Previous Next

Informatik Biber

Erstmals hat sich im November das EGG am Informatik-Biber Wettbewerb beteiligt und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

-366 teilnehmende Schülerinnen und Schüler

 

-6 erste Preise

-6 zweite Preise

-89 mit einem 3. Rang

Für alle Schülerinnen und Schüler war der Wettbewerb neu, das Format ist motivierend, aber ungewohnt. Die Begeisterung war an der absoluten Stille während der Bearbeitungsphase zu spüren. Wer einen Blick auf die Aufgaben werfen will, kann dies unter informatik-biber.de tun. Ende Januar kamen nun endlich die Urkunden und Preise. Zu einem 1. Preis gratulieren wir Georgiy Zhuravlev (6b), Elisabeth Fischer (6b), Luis Reisböck (6c), Maximilian Böhm (6f), Oliver Hanich (7e) und  Benjamin Costa (10b). Und wie geht es weiter? Jeder der Interesse hat, auch diejenigen, die nicht am Biber teilgenommen haben, kann am Jugendwettbewerb Informatik teilnehmen. Dort gilt es mit einer blockorientierten Sprache zu programmieren. Unter wettbewerb.jwinf.de gibt es Trainingsmöglichkeiten - das Kennen Lernen der Wettbewerbsplattform und der Aufgabenformate. Und die erste Runde findet dann vom 24. Februar bis 8 März statt.

Peter Brichzin für die Fachschaft Informatik