Previous Next

Schlossführung

„Geschichten aus der Geschichte“ – oder: „Kennen Sie Schloss Nymphenburg wirklich?“

Auf den Spuren der Wittelsbacher in Schloss Nymphenburg, im Park und in der Amalienburg wandelten Lehrerinnen und Lehrer an einem windig-regnerischen Oktobernachmittag unter der äußerst sachkundigen Führung unseres Schulleiters.

Herr Schröder ließ für uns wichtige Wittelsbacher „auferstehen“ und füllte bekannte und weniger bekannte Säle und Räumlichkeiten des Schlosses mit vielen Geschichten aus der Geschichte. Wir staunten über Intrigen und weitverzweigte Familienbande, die politisch gekonnt quer durch Europa geknüpft wurden, entdeckten das Gesicht der Jagdgöttin Diana an anderer Stelle wieder und erfreuten uns immer aufs Neue an der Schönheit und Pracht.

Diese kurzweilige Fortbildung macht Lust auf mehr!

Ein großes Dankeschön an Sie, lieber Herr Schröder!